D+S europe AG

Straße
Squeeze Out 2009
Adresse
D- 22297
Bundesland
Hamburg
WKN
 
Telefon
 
Fax
 

Die D+S europe AG ist einer der bundesweit größten Outsourcing-Dienstleister im Bereich des Vertriebs- und Kundenprozessmanagements, deren unternehmerische Basis der D+S europe AG wurde vor 20 Jahren, 1984, mit der Gründung als Dialog- und Telemarketing-Agentur geschaffen wurde. Im Mai 2000 unternahm die Gesellschaft den Börsengang und ist heute im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Mit 2000 Mitarbeitern (Stand 08/2004) in sieben Bundesländern (Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin und Nordrhein-Westfalen) ist das Unternehmen überregional aufgestellt. Die weitere Ausbreitung in Deutschland und Osteuropa (Polen, Ungarn, Tschechien) ist in den Jahren 2004 und 2005 geplant.

<

p>

Derzeit entwickelt sich die D+S europe AG zum Dienstleister für die ganzheitliche Steuerung und Durchführung integrierter Vertriebs- und Kundenprozessketten (Business Process Management). Dazu erweitert die Gesellschaft ihr Leistungsportfolio um Dienste u.a. in den Bereichen IT-Systembereitstellung (Application Service Providing), Direktmarketing, Fulfillment, Logistik-Steuerung und Inkasso.

<

p>

Auftraggeber der D+S europe AG sind vornehmlich große Unternehmen aus ganz Deutschland mit hoher Endkundenfrequenz. Darunter befinden sich Konzerne aus den Branchen Telekommunikation, Energiedienstleistungen, Verlage, Entertainment, Handel, Industrie und Finanzen sowie öffentliche Einrichtungen mit Endkundenbeziehungen jeweils in Millionenhöhe. Mit einem Großteil ihrer Auftraggeber pflegt die D+S europe AG langjährige Geschäftsbeziehungen.

<

p>

Für ihre Auftraggeber ist die D+S europe AG im Bereich des Vertriebs- und Kundenprozessmanagements tätig. Kernaufgabe ist dabei das Management aller kundenrelevanten Prozesse –von der telefonischen Hotline für ein einzelnes Produkt bis zum Betrieb eines multimedialen Full-Service-Centers, in dem unter Nutzung aller technischen Kanäle (Telefon, Fax, E-Mail, Internet) sämtliche Sales- und Service-Vorgänge des auftraggebenden Unternehmens geplant, gesteuert und abgewickelt werden. Jährlich bearbeitet die D+S europe AG weit mehr als 30 Millionen Kundenkontakte.
Gestützt wird das Kundenbeziehungsmanagement der d+s online AG durch den Einsatz modernster CRM- und Kommunikations- und Prozesssteuerungstechnologie, welche die D+S europe AG einem Teil ihrer Auftraggeber als Application Service Provider zur Verfügung stellt.